„Jetzt aber ab in die Pause!“

So oder so ähnlich formulieren die neuen Pausendienste ihr Anliegen jeden Tag zu Beginn der Pause in den Gängen im derzeitigen Grundschulgebäude der GMS Grassau, denn Bewegung und frische Luft tut allen Schulkindern gut.

Leuchtend orange wirbeln sie durch die Kinderscharen und sorgen dafür, dass kein Schüler zu viel Zeit an der Garderobe vertrödelt. Gelegentlich helfen sie auch den Erstklässlern dabei, in die Jacke zu schlüpfen und den ein oder anderen widerspenstigen Knopf zu bändigen 😊. Dabei probieren sie die ganze Palette an Motivationssprüchen durch und gewinnen so an vielerlei Erfahrung im Bereich des Miteinanders. Ganz nebenbei sorgen sie auch noch für Ordnung auf dem Pausenhof und fangen liegen gebliebene Brotzeitpapiere ein, die ab und an davonfliegen.

Betreut und gecoached werden die „orange jackets“ von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern und den Sozialarbeiterinnen Gritt Liebig und Maria Resch. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!