Schulgottesdienste in Grassau und Staudach

Zum neuen Schuljahr feierte die Schulgemeinschaft in der Kirche Grassau ihre Gottesdienste. „Neu anfangen“ lautete die Feier in der Grundschule, welche die vielen unterschiedlichen Neuanfänge an der Schule sowie Gottes Mitgehen als unser guter Hirte in den Fokus stellte. Neben dem neuen Schulleiter Marcus Ullrich wurde auch die neue evangelische Religionslehrerin Sandra Hüttenrauch begrüßt, die auch die Gottesdienste mitgestaltete. Auch in Staudach wurde zum Guten Hirten begeistert gebetet, gesungen und dabei auch die Erstklässler für ihren Schulstart gesegnet.

Mit einem Anspiel begannen die Gottesdienste für die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule. In dem Laden „Wünsch dir was“ wurde die Frage nach echten Wünschen gestellt, die nicht gekauft werden können. Aber die Samen zum Wachsen können in dem Laden erworben werden. Mit diesem Vertrauen auf Gott kann das Schuljahr gelingen, wenn wir langsam beginnen und unsere Träume nicht aus den Augen verlieren. Diese Wünsche wurden unter Gottes Segen gestellt. Die Gottesdienste wurden von Ramon Gutierrez und seinem Schwager Schorsch Berger musikalisch begleitet. Herzlichen Dank an alle, die die Feiern unterstützten und gestaltet haben!