Grundschulseminar zu Besuch in der GMS Grassau

Dass die Lehrerinnen und Lehrer an der GMS Grassau guten Unterricht halten und ein hohes Maß an Motivation, Teamgeist, Flexibilität und Kreativität mitbringen ist vielen im Gemeindegebiet bekannt. Aber jetzt hat es sich sogar über die Gemeindegrenze hinweg herumgesprochen und zu einem Besuch der ganz besonderen Art geführt.

Das neue Grundschulseminar unter der Leitung von Frau Birgit Gebert-Schwarm besuchte gleich zu Beginn des neuen Schuljahres unsere Schule und staunte nicht schlecht, als die Klassenlehrerin Frau Sophia Rauch mit ihren frisch gebackenen Erstklässlern acht Referendaren im Landkreis Traunstein und Berchtesgaden eine Unterrichtsstunde vorführte. Wie von Zauberhand lernten die Kinder der 1a währenddessen einen neuen Unterrichtsgegenstand und nahmen dabei die zukünftigen Junglehrer ins Visier.

Sowohl das Grundschulseminar als auch die 1a mit ihrer Klassenlehrerin freuen sich auf eine weitere Begegnung und wünschen den zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern viel Erfolg bei ihrer Ausbildung!