Rama Dama für eine saubere Umwelt

Fleißige Schülerinnen und Schüler sammeln Müll

Voller Tatendrang haben sich in der Woche vor den Pfingstferien viele Klassen der Grund- und Mittelschule Grassau auf den Weg zum Müllsammeln gemacht. Bevor es losging, wurde das Ortsgebiet aufgeteilt, damit auch wirklich jeder Winkel abgegangen wird. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllgreifern und -säcken marschierten die Kinder los und konnten die Mülltüten rasch füllen. Die fleißigen Sammlerinnen und Sammler waren erstaunt und vor allem schockiert, wie viel Müll in der Natur liegt. Von leeren Flaschen und Dosen, über Verpackungsmüll, Zigarettenstummeln und kaputtem Spielzeug bis hin zu alten Unterhosen wurde alles mitgenommen. So wurden die Säcke immer schwerer und die Kinder waren ganz aus der Puste, als sie wieder an der Schule ankamen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das Rama Dama eine wirklich gelungene Aktion war. Gleichzeitig hoffen die Kinder aber auch, dass die Mülltüten beim nächsten Mal nicht mehr so voll sind.